Couperose – Was bei den lästigen Äderchen wirklich hilft und wie man sie behandelt.

04
Dez

Couperose – Was bei den lästigen Äderchen wirklich hilft und wie man sie behandelt.

Vor allem Frauen kennen Sie: unschöne rote Äderchen im Gesicht, die sich unter der Haut abzeichnen. Der Fachbegriff für dieses Problem lautet Couperose.
Couperose ist oft erblich bedingt und kann sich ab dem 30. Lebensjahr abzeichnen.
Die Äderchen sind zwar harmlos aber für viele Frauen ein kosmetisches Problem.

Was solltest du bei Couperose vermeiden?

Genussmittel wie Alkohol, Nikotin oder Kaffee solltest du weitgehend vermeiden
Diese haben Einfluss auf die Blutgefäße und können die Couperose noch verstärken.

Durchblutungsanregende Maßnahmen wie Sauna, Sonnenbank,
zu langes Sonnenbaden, heiße Bäder und scharfes Essen.

Nicht zuletzt solltest du deine Haut nicht zu sehr verschiedenen Wettereinflüssen
aussetzen. Ein intensives Sonnenbad führt hier genauso zu Problemen wie große
Temperaturunterschiede in kurzer Zeit. Deshalb kann Couperose auch im Winter
besonders auffällig sein: Der Wechsel zwischen kalter Luft im Freien und warmer
Raumluft fördert die Durchblutung und damit auch die Sichtbarkeit der Couperose.

Wie kann ich Couperose behandeln?

Wir bieten eine sichere und wirksame Methode, diese lästigen Erscheinungen schnell
und schonend loszuwerden – manche in Sekunden z.B. mal eben in der Mittagspause.

Die T Away Behandlung verödet die feinen Äderchen schnell und nachhaltig.
Die einzelnen Behandlungen sind schonend und schmerzarm. Und auch die Gefahr der Narbenbildungen oder Pigmentstörungen ist nahezu ausgeschlossen. Überzeugende Ergebnisse sind dabei in der Regel schon nach der ersten Behandlung sichtbar und innerhalb weniger Sitzungen verhilft diese Methode, sich langfristig von durchscheinenden Äderchen im Gesicht zu befreien.

Diese Produkte unterstütze Euch

Die richtige Hautpflege kann deine Gesichtshaut beruhigen und dabei helfen, neuen Rötungen vorzubeugen. Auch bestehende Rötungen lassen sich durch die Versorgung mit Feuchtigkeit und beruhigende, kühlende Inhaltsstoffe vermindern.

Die Couperose Creme und das Couperose Serum von Dr. Babor wurde speziell für die zu Couperose neigender Haut entwickelt und um das Erscheinungsbild von Couperose sowie vorübergehende und dauerhafte Rötungen und durchscheinende rote Äderchen zu mindern und vorzubeugen.

Nicole Risch

Kommentare sind geschlossen.